AGB Verkaufs- und Lieferbedingungen

1. Gültigkeitsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle über die Homepage www.crazyprices.ch aufgegebenen Bestellungen und gelten in der am Datum einer Bestellung aktuellen Version. Änderungen durch CrazyPrices.ch SA sind jederzeit vorbehalten.

2. Bestellung, Preis und Lieferung

Artikel nicht lieferbar

  • Sollten gewisse Artikel nicht lieferbar sein, passt der Kundendienst die Bestellung entsprechend an, indem er nach Absprache mit dem Kunden entweder die Rechnung annulliert oder Ersatzartikel liefert.

Versandkosten

  • Unsere Versandkosten belaufen sich auf einen einmaligen Betrag von CHF 9.- für alle Artikel ausser Skis, Snowboards und Fahrräder, welche sich auf CHF 28.- belaufen. Unsere Pakete werden alle als Priority gesendet, und ab CHF 300.- werden sie gegen Unterschreibung geliefert. Sobald das Paket an die Post übergeben wurde, haften wir nicht mehr im Fall von Verlust oder Beschädigung. Sollte es Probleme mit der Lieferung geben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der Post und an Ihre Versicherung.

Lieferung

  • Alle bis 17 Uhr bestätigten und bezahlten Bestellungen werden noch am selben Tag versendet für eine Lieferung am folgenden Tag. Die Lieferung unserer Artikel erfolgt im Allgemeinen innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen und wenn auf der Homepage nicht anders angegeben). Eine Online-Bestellung wird gültig, sobald der Kunden den Button Bestellbestätigung aktiviert. Wir arbeiten mit der Schweizer Post. Die Lieferung an ein Postfach ist somit möglich. Die Post macht zwei Lieferversuche.

Falls der Kunde beim ersten Lieferversuch nicht anwesend ist, hinterlässt die Post eine Nachricht im Briefkasten. Sie können Ihr Paket danach bei der Poststelle abholen oder eine zweite Lieferung veranlassen. Dazu kontaktieren Sie den Kundendienst der Post oder veranlassen die Lieferung über die Internetseite der Post. Die Post kann das Paket im dafür vorgesehenen Paketkasten deponieren. Sollte das Paket aus welchen Gründen auch immer an uns zurückgeschickt werden, gehen die erneuten Lieferkosten zu Ihren Lasten.

Lieferung von Fahrrädern

  • Hauslieferung nach Terminvereinbarung (Die Lieferfrist von 24 h kann für Fahrräder ausnahmsweise nicht eingehalten werden).

Bestellung von Ski

  • Für eventuelle Fehler in den für die Montage der Bindungen nötigen Angaben des Kunden kann CrazyPrices.ch SA nicht haftbar gemacht werden. Sollte die montierte Bindung nicht passen, CrazyPrices.ch SA die Montage jedoch korrekt nach den Angaben des Kunden ausgeführt hat, so gehen die nötigen Arbeiten zur erneuten Montage und Einstellung der Bindung zu Lasten des Kunden. Falls es für die Neupositionierung der Bindung nötig ist, behalten wir uns dabei das Recht vor, den Ski ein zweites Mal zu bohren. Wenn der Kunde beim Bestellvorgang nicht über die genauen Angaben verfügt, kann er sie uns per Mail übermitteln: sav@crazyprices.ch. Bei jedem Artikel Ski muss der Kunde einige Informationen eingeben, um seine Bestellung validieren zu können. Alle benötigten Angaben sind aufgeführt und es ist möglich, ein "?" zu setzen, falls eine Information noch nicht verfügbar ist. Die Frist für die Übermittlung der Informationen für die Montage der Bindung beträgt 7 Tage ab Bestellung. Nach Ablauf dieser Frist versenden wir die Ski unmontiert.

Die "Ladenpreise" oder "Konkurrenzpreise", welche auf unseren Artikeln auf crazyprices.ch angegeben sind, beruhen auf einer Einschätzung des Schweizer Marktes, da wir viele Ware im Ausland kaufen. Für eventuelle Preisdifferenzen können wir nicht verantwortlich gemacht werden. Die auf crazyprices.ch angegebenen Laden-Richtpreise sind geschätzte Angaben, da die meisten unserer Artikel aus dem Ausland stammen und deshalb in der Schweiz nicht referenziert sind.

3. Zahlungsmöglichkeiten

  • 3a. Kreditkarte: Alle Online-Zahlungen per Kreditkarte werden über einen gesicherten Server abgewickelt. Die erfassten Daten (insbesondere Kartennummer und Gültigkeitsdauer) sind im Internet nicht „sichtbar“. Der Betrag der Bestellung wird direkt bei deren Bestätigung abgebucht. Falls die Ware nicht mehr an Lager ist oder bei Rücksendungen gemäss Ziffer 5 der vorliegenden AGB wird der entsprechende Betrag schnellstmöglich auf die Kreditkarte des Kunden zurückerstattet.

  • 3b. PayPal: gesicherte Kartenzahlung über PayPal

  • 3c. Rechnung: Für Personen, deren Kreditwürdigkeit von Swissbilling bestätigt wurde. (1. Bestellung, maximaler Betrag: 450.-)

  • 3d. Debitkarte

4. Abholung oder Rückgabe der Ware innerhalb unseres Geschäft

Sie können die Ware auch vor Ort abholen, in Le Bry. Wählen Sie dazu einfach den Liefermodus « Abholung im Geschäft in Le Bry» bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Die Ware wird innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung für Sie bereitgestellt. Achtung: alle Bestellungen, die am Freitag oder Wochenende gemacht werden, können erst ab Dienstagmorgen abgeholt werden. Warten Sie unbedingt die Mailbestätigung ab, dass die Waren zur Abholung bereit sind. Sie können den Stand Ihrer Bestellung auch online in Ihrem Kundenkonto überprüfen. Wenn der Lieferstatus nicht "zur Abholung im Geschäft" anzeigt, können wir nicht garantieren, dass Ihre Ware verfügbar ist.

Wenn Sie Artikel im Geschäft abholen oder zurückgeben, erfolgt die Rückerstattung IN JEDEM FALL über die Karte, die zur Bezahlung verwendet wurde. Keine Bar-Rückerstattungen.

  • Abholfrist für Waren: Die Bestellung muss innerhalb von 60 Tagen abgeholt werden. Nach Ablauf dieser Frist wird die Bestellung storniert und der Betrag zu 80% rückerstattet. 20% des gesamten Bestellwerts werden abgezogen zur Deckung des Arbeitsaufwandes für die Bearbeitung und das Handling der Bestellungsannullierung. In einem solchen Fall wird der Kunde per Mail über die Rückerstattung informiert. Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsart, welche bei der Bestellung verwendet wurde.
  • Im Geschäft wird keine Rückgabe zurück erstattet die nicht im Laden gekauft wurde.
    Eine Bestellung die per Internet bestellt wurde wird nur mit dem E-Commerce zurück erstattet.

5. Rückgabe von Artikeln

Das Rückgaberecht beträgt 30 Tage ab Erhalt der Ware. Um einen Artikel zu retournieren, gehen Sie bitte nach dem Rücksendeverfahren unter Ihrem Kundenkonto auf unserer Homepage vor. Alle Erklärungen zum Vorgehen finden Sie unter der Rubrik "Warenrücksendungen" unter Ihrem Konto
  • Falls ein Irrtum unsererseits besteht, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung und die neue Lieferung.
  • Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt und Sie ihn zurücksenden wollen, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten
  • Bei Schuhen: falls Sie kein anderes Paar Schuhe zur Neubestellung finden, fällt das 3 für 2-Angebot weg und Sie bezahlen die Summe von zwei gekauften Paar Schuhen.
  • Wir nehmen keine Umtausche vor, sondern ausschliesslich Rückerstattungen. Für den gewünschten Ersatzartikel geben Sie einfach eine neue Bestellung auf.
  • Der Kaufpreis des zurückgesandten Artikels wird Ihnen innerhalb von 7 Arbeitstagen rückerstattet. Sie können zwischen einer Rückerstattung und einem Einkaufsgutschein wählen. Geben Sie dies bitte beim Rücksendeverfahren an.
  • Alle Informationen über Rücksendungen sind unter den FAQ zu finden, welche Sie unten an der Startseite anklicken können.
  • Jede Bestellung mit einem Bon QSPORT oder einem anderen speziellen Bon wird bei einer Rücksendung oder wenn der Artikel nicht lieferbar ist mit einem Gutschein rückvergütet. Der Wert des Bons QSPORT kann nicht bar ausgezahlt werden. (Alle Informationen zu den Bons finden Sie unter den FAQ).
  • Bei einer Ski-Bestellung: Sie haben ein Rückgaberecht. Aber für Skier, bei denen wir zur Befestigung der Bindung Bohrlöcher machen mussten, kann der Kaufpreis nicht vollumfänglich zurückerstattet werden, da die Montage nach den persönlichen Angaben des Kunden erfolgte. Deshalb behalten wir 20% des Kaufpreises als Entschädigung zurück (Pistenski und Tourenski).

6. CRAZYWINE

  • Korkgeschmack

Crazyprices.ch SA bietet sehr attraktive Verkaufspreise. Diese enthalten keine zusätzliche Marge für Flaschen mit eventuellem Korkgeschmack. Verkorkte Flaschen werden zurückgenommen und gegen dasselbe Produkt oder ein anderes Produkt im gleichen Warenwert ausgetauscht, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

- Die zurückgebrachte Flasche muss noch mindestens zu 2/3 voll und mit dem Originalkorken verschlossen sein und der entsprechende Kassenbon muss vorgelegt werden.

- Flaschen werden nur innerhalb von maximal einem Jahr nach Kaufdatum zurückgenommen. CrazyPrices.ch SA behält sich das Recht vor, eine Beanstandung wegen Korkgeschmacks einer zurückgebrachten Flasche zurückzuweisen.

  • Verbot des Verkaufs von Alkohol an Jugendliche
    Durch die Annahme der allgemeinen Bedingungen bestätigt der Kunde, dass er mindestens 18 Jahre alt ist. Das Gesetz verbietet ausdrücklich den Verkauf von Spirituosen, Aperogetränken und Alcopops an Jugendliche unter 18 Jahren sowie den Verkauf von Wein, Apfelwein und Bier an Jugendliche unter 16 Jahren.

7. Farben

Die Farbwiedergabe auf einem Bildschirm ist nicht perfekt. Deshalb kann CrazyPrices.ch SA keine Garantie geben, dass die Farbe der Artikel genau der angezeigten Farbe entspricht.

8. Datenschutz

Alle persönlichen Daten von unseren Kunden werden vertraulich behandelt und durch CrazyPrices.ch SA keinen Drittpersonen übermittelt, zugänglich gemacht oder ins Ausland kommuniziert. Der Kunde hat, auf schriftliche Anfrage, ein Zugangs-, Änderungs- und Löschungsrecht über die in der Datenbank von CrazyPrices.ch SA gespeicherten Daten, welche ihn betreffen.
Informationen wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Artikel, Preise, Menge, Kreditkartenbetreiber, Kreditkartennummer und Gültigkeitsdatum sowie alle andern vom Kunden mitgeteilten Daten werden selbstverständlich nach gültigem Datenschutzgesetz erfasst, behandelt und verwendet. CrazyPrices.ch SA arbeitet mit Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. "Google".
Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch ihre Nutzer ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Google verwendet diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

9. Kundendienst

Für Fragen bezüglich Ihrer Online-Bestellungen steht Ihnen der Kundendienst von CrazyPrices.ch SA zur Verfügung.
Kontakt
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer 026 913 84 82
Öffnungszeiten
Von Montag bis Freitag jeweils von 8-12 Uhr und von 13:30-17 Uhr Die Telefonzentrale des Kundendienstes ist am Samstag nicht besetzt.
Adresse
Rensales International SARL
CrazyPrices.ch SA
Rte de Villars d’Avry 2
1645 Le Bry

10. Informationen zur Lieferung

  • Liefertarif: CHF 9.-
  • Liefertarif von Skis, Snowboards und Fahrräder : CHF 28.-
  • Lieferung nur innerhalb der Schweiz
  • Die Lieferzeit in der Schweiz beträgt zwischen 24 und 48 Stunden werktags (ohne Wochenenden und Feiertage).

11. Geltendes Recht

Alle weiteren Aspekte der Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und CrazyPrices.ch SA werden ausschliesslich nach Schweizer Recht geregelt.

12. Garantie

Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre ab Versanddatum des Artikels durch die Firma CrazyPrices.ch SA. Während dieser Frist werden alle durch die Garantie gedeckten Mängel kostenlos behoben. Die Ansprüche aus dieser Garantie beschränken sich auf den Ersatz der Ware oder die Behebung von Defekten; jeglicher weiterer Anspruch auf direkte oder indirekte Entschädigung ist ausgeschlossen. Die Firma CrazyPrices.ch SA ist frei zu entscheiden, ob sie einen Artikel ersetzt oder den Mangel behebt. Schäden, die durch eine unsachgemässe Behandlung des Kaufobjektes oder mangelnde Sorgfalt hervorgerufen wurden, sind von den Garantieleistungen ausgeschlossen. Eventuelle Mängel müssen dem Transportunternehmen und CrazyPrices.ch SA sofort bei Erhalt der Ware oder bei Feststellung des Mangels gemeldet werden.
Im Fall eines Fehlers bei einer Preisangabe oder einem Produktbeschrieb kann die Firma CrazyPrices.ch SA nicht haftbar gemacht werden und hat das Recht, die Bestellung zu annullieren. Le Bry,
September 2011
Geändert: Mai 2017