Nalgene Flasche OTF Beet Red 0.65 1L Rot Unisex

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Nalgene On The Fly 0.65L Trinkflasche Rot 

Mit ihrem schlanken Design passt die Nalgene Flasche in jede Tasche und dank der einzigartigen ringförmigen Kappe mit einem perfekt wasserdichtenVerschlusssystem, ist sie für die Verwendung mit einer Hand gedacht. Entsperren, auf die Taste drücken, trinken und schliessen. So einfach ist das. Aus Kunststoff ohne Bisphenol A hergestellt, hält keine Gerüche zurück und ist unzerbrechlich, diese Flasche begleitet alle durstigen Abenteurer.

 

Produktdetails:

  • Unisex Trinkflasche 
  • Kapazität: 0.65L
  • Höhe: 241mm
  • Durchmesser: 76mm
  • Öffnung: 63mm
  • Gewicht: 136g
  • BPA, BPS und Phthalat frei
  • Hergestellt aus Titan

 

Warum musst du dich bei Anstrengungen hydratisieren

Während körperlicher Anstrengung verliert der Sportler Wasser aus verschiedenen Gründen:

 

  • Die Muskeln produzieren beim Zusammenziehen Wärme, die einen Flüssigkeitsverlust verursacht.
  • Während der Anstrengung (erst recht, wenn es intensiv und / oder lang ist) schwitzt man. Schweiss lässt uns Wasser, aber auch viele Mineralsalze verlieren.
  • Die Sonne und die hohen Temperaturen sind auch erschwerende Faktoren, die die Körperwärme und damit die Transpiration erhöhen.

 

Eine schlechte Flüssigkeitsaufnahme kann daher zu Dehydrierung führen. Problem, das insbesondere zum Auftreten von Krämpfen, Muskelrissen und Sehnenentzündungen beiträgt.

Ohne eine regelmässige Einnahme von Wasser oder einem bestimmten Getränk steigt die Herzfrequenz weiter, die Atmung beschleunigt sich, die Körpertemperatur steigt ... Vorsicht vor Hitzschlag. Unzureichend hydratisiert, werden die Empfindungen vom Gehirn deutlich schlechter wahrgenommen. Du verlierst an Klarheit, fällst taktisch schlechte Entscheidungen und verlierst die Präzision in all deinen technischen Aktionen.

Kinder und Senioren, die körperlich aktiv sind, reagieren besonders sensibel.

 

Also, was sollte man tun?

Hier sind 5 Tipps, um du während deiner körperlichen Aktivitäten gut hydratisiert bleibst. 

  1. Versuche eine Stunde vor deiner Anstrengung mindestens 300 ml stilles Wasser zu trinken, besonders wenn es heiss ist und deine Anstrengung 1 Stunde oder länger dauert
  2. Warte nicht bis du durstig bist, um zu trinken. Das Signal des Durstes erreicht Ihr Gehirn, wenn Ihr Körper bereits in Wassermangel ist. Also fang gleich zu Beginn deiner körperlichen Aktivität an zu trinken.
  3. Trinke oft und in kleinen Mengen nicht mehr als 2-3 Schluck hintereinander, alle 15 Minuten vermeide jedoch während des Trainings kohlensäurehaltige oder zu kalte Getränke.
  4. Während einer langen Anstrengung oder bei starker Hitze sollte dein Getränk Mineralien enthalten, hauptsächlich Salz.
  5. Trinke gut nach der Anstrengung, um die Qualität der Erholung zu optimieren.
  6. Ein letzter Tipp, um deinen Zustand der Flüssigkeitszufuhr zu erkennen achte auf deinen letzten Urin des Abends oder derjenige vor einer langen körperlichen Aktivität, er sollte sehr klar sein. Das ist ein Zeichen einer sehr guten Hydratation.
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