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Camelbak Trinkflasche Chute Mag Bottle 0.75L Rot Unisex

Camelbak Trinkflasche Chute Mag 0.75L Redwine Rot Unisex

Preis22.90 CHF

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Trinkflasche Unisex
Masse : L 8 x B 8 x H 24.5 cm
Kapazität: 0.75 L
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Camelbak Trinkflasche Chute Mag 0.75L Redwine Rot Unisex

Die 0.75 Liter Chute Mag Flasche ist sehr robust, wasserfest und ergonomisch. Mit seinem Ausguss und der hohen Durchflussöffnung kannst du sie problemlos füllen oder reinigen. Die Kappe kann mit einem kleinen Magneten am Griff befestigt werden, so dass sie dich beim Trinken nicht stört. Mit dieser magnetischen Kappe brauchst du keine komischen Fingerübungen, um die Kappe zu halten.

Für eine perfekte Ergonomie hat Camelbak diese Flasche mit einem ergonomischen Griff ausgestattet, so dass du die Flasche leicht mit einem Finger tragen kannst.

Auf der praktischen Seite ist die Chute Mag Flasche komplett zerlegbar und kann in der Spülmaschine gewaschen werden. Die Flasche ist auch garantiert ohne BPA - BPS - BPF.

    

Details zur Camelbak Trinkflasche :

  • Trinkflasche Unisex
  • Masse : L 8 x B 8 x H 24.5 cm
  • Kapazität: 0.75 L
  • Gewicht: 169 g
  • Für tägliche Hydration, Outdoor-Aktivitäten
  • Verschluss mit einer magnetischen Kompressionskappe
  • Sehr klarer Kunststoff, spülmaschinenfest und langlebig
  • Material: Eastman Tritan Copolyester
  • Garantiert BPA frei - BPS – BPF

   

Kennst du Camelbak ?

1988 nahm der Notarzt Michaël Eidson an einem 100-Meilen-Radrennen unter der Hitze von Texas in den USA teil. Um die Flüssigkeitszufuhr zu optimieren, gleitet er eine intravenöse Tasche in die Rückentasche seines Radtrikots, Er zieht ein Schlauch über seine Schulter und hält sie mit einer Wäscheklammer fest.

Camelbak Wasserbeutel sind geboren!

Obwohl Michael Eidson anfangs von seinen Konkurrenten verspottet wurde, beharrte er und erreichte den Erfolg, den wir jetzt kennen.

Camelbak bezieht sich auf den Rücken (bak) und das Kamel (Camel). Das Kamel, das mit seinen 2 grossen Höckern immer noch Reserven an Flüssigkeit und Energie enthält.

Camelbak ist sehr aktiv und effizient bei Hydrationsausrüstungen für Sportler, Radfahrer, Mountainbike, Trail Running, etc. Camelbak hat auch Rucksäcke für engagierter US-Soldaten auf der ganzen Welt entwickelt und ausgestattet.

In den letzten Jahren hat Camelbak insbesondere Trinkflaschen und Zubehör für die Lagerung während dem Transport in Rucksäcken und Getränke-Halterungen hergestellt.

  

Warum Flüssigkeitszufuhr während einer sportlichen Anstrengung wichtig ist

  • Während einer körperlichen Anstrengung verliert der Sportler aus mehreren Gründen Flüssigkeit:
  • Wenn die Muskeln sich zusammenziehen, produzieren sie Wärme, welche zu einem Flüssigkeitsverlust führt.
  • Während der Anstrengung (erst recht, wenn sie intensiv und / oder lang ist) schwitzt man. Durch den Schweiss verlieren wir Wasser, aber auch viele Mineralstoffe.
  • Sonne und hohe Temperaturen sind erschwerende Faktoren, welche die Körperwärme erhöhen und somit das Schwitzen verstärken.

Eine mangelhafte Flüssigkeitszufuhr kann deshalb zur Dehydration führen. Dadurch können Krämpfe, Muskelrisse und Sehnenentzündungen entstehen. Ohne regelmässige Zufuhr von Wasser oder einem anderen geeigneten Getränk steigt die Herzfrequenz noch mehr an, die Atmung beschleunigt sich, die Körpertemperatur steigt… Achtung vor einem Hitzschlag. Zudem nimmt ein mangelhaft mit Flüssigkeit versorgtes Gehirn diese Empfindungen weniger wahr. Du verlierst an Klarheit und Geistesgegenwart, triffst taktisch unkluge Entscheidungen und bist weniger präzise in deinen technisch anspruchsvollen Bewegungen.

Kinder und Senioren reagieren bei körperlicher Betätigung besonders sensibel.

   

Also, was soll man tun?

Hier 5 Tipps für die richtige Flüssigkeitszufuhr bei sportlicher Belastung.

  1. Versuche, in der Stunde vor dem Sport mindestens 300 ml stilles Wasser zu trinken, vor allem, wenn es heiss ist und deine sportliche Aktivität eine Stunde oder länger dauern wird.
  2. Warte nicht mit dem Trinken, bis du Durst empfindest. Das Signal für Durst kommt in deinem Gehirn erst an, wenn dein Körper schon an einem Flüssigkeitsmangel leidet. Trinke deshalb schon zu Beginn deiner körperlichen Betätigung.
  3. Trinke oft und in kleinen Mengen, nur 2-3 Schlucke, aber ungefähr alle 15 Minuten. Vermeide beim Sport kohlensäurehaltige und zu kalte Getränke.
  4. Bei einer länger dauernden Belastung oder bei sehr hohen Temperaturen sollte dein Getränk Mineralien enthalten, vor allem Salz.
  5. Für eine optimale Regenerierung trinke viel nach dem Sport.

Noch ein Tipp zur Einschätzung deines Flüssigkeitshaushalts: dein letzter Urin am Abend oder derjenige vor einer längeren sportlichen Anstrengung sollte sehr klar sein. Das ist ein Zeichen für eine gute Hydration.

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