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Camelbak Trinkflasche Eddy Kids Bottle 0.4L Rosa Blumen Kinder

Camelbak Trinkflasche Eddy Kids Bottle 0.4L Rosa Blumen Kinder

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Kapazität : 0.4 l
Medizinisches Silikon-Mundstück mit Strohhalm
Grosser abschraubbarer Deckel
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Camelbak Trinkflasche Eddy Kids Bottle 0.4L Rosa Blumen Kinder

Eine praktische Trinkflasche, die dich täglich und bei deinen sportlichen Aktivitäten begleitet. Diese robuste, wasserdichte Camelbak Trinkflasche ist mit den meisten Getränkehaltern kompatibel und erleichtert die Reinigung durch den grossen Drehverschluss. Der Schlaufengriff ermöglicht es dir, die Trinkflasche an einen Rucksack zu hängen. Das Mundstück und der Trinkschlauch lassen dich bis zum letzten Schluck trinken ohne die Flasche kippen zu müssen. Mit ihrem lustigen und farbenfrohen Design wird diese Camelback Flasche den Kindern gefallen und sie wird sie dazu bringen richtig zu trinken.

 

DETAILS der camelbak trinkflasche :

  • Trinkflasche für Kinder
  • Kapazität : 0.4 l
  • Masse : L 7.6 x B 7.4 x H 19 cm
  • Gewicht : 149 g
  • Für tägliche Hydration, Outdoor-Aktivitäten
  • Medizinisches Silikon-Mundstück mit Strohhalm
  • Grosser abschraubbarer Deckel
  • Sehr klarer Kunststoff, spülmaschinenfest und langlebig
  • Materie : Eastman Tritan Copolyester
  • Garantiert ohne BPA - BPS – BPF

 

Kennst du Camelbak ?

1988 nahm der Notarzt Michaël Eidson an einem 100-Meilen-Radrennen unter der Hitze von Texas in den USA teil. Um die Flüssigkeitszufuhr zu optimieren, gleitet er eine intravenöse Tasche in die Rückentasche seines Radtrikots, Er zieht ein Schlauch über seine Schulter und hält sie mit einer Wäscheklammer fest.

Camelbak Wasserbeutel sind geboren !

Obwohl Michael Eidson anfangs von seinen Konkurrenten verspottet wurde, beharrte er und erreichte den Erfolg, den wir jetzt kennen.

Camelbak bezieht sich auf den Rücken (bak) und das Kamel (Camel). Das Kamel, das mit seinen 2 grossen Höckern immer noch Reserven an Flüssigkeit und Energie enthält.

Camelbak ist sehr aktiv und effizient bei Hydrationsausrüstungen für Sportler, Radfahrer, Mountainbike, Trail Running, etc. Camelbak hat auch Rucksäcke für engagierter US-Soldaten auf der ganzen Welt entwickelt und ausgestattet.

In den letzten Jahren hat Camelbak insbesondere Trinkflaschen und Zubehör für die Lagerung während dem Transport in Rucksäcken und Getränke-Halterungen hergestellt.

 

Warum Flüssigkeitszufuhr während einer sportlichen Anstrengung wichtig ist

Während einer körperlichen Anstrengung verliert der Sportler aus mehreren Gründen Flüssigkeit:

  • Wenn die Muskeln sich zusammenziehen, produzieren sie Wärme, welche zu einem Flüssigkeitsverlust führt.
  • Während der Anstrengung (erst recht, wenn sie intensiv und / oder lang ist) schwitzt man. Durch den Schweiss verlieren wir Wasser, aber auch viele Mineralstoffe.
  • Sonne und hohe Temperaturen sind erschwerende Faktoren, welche die Körperwärme erhöhen und somit das Schwitzen verstärken.

Eine mangelhafte Flüssigkeitszufuhr kann deshalb zur Dehydration führen. Dadurch können Krämpfe, Muskelrisse und Sehnenentzündungen entstehen. Ohne regelmässige Zufuhr von Wasser oder einem anderen geeigneten Getränk steigt die Herzfrequenz noch mehr an, die Atmung beschleunigt sich, die Körpertemperatur steigt… Achtung vor einem Hitzschlag. Zudem nimmt ein mangelhaft mit Flüssigkeit versorgtes Gehirn diese Empfindungen weniger wahr. Du verlierst an Klarheit und Geistesgegenwart, triffst taktisch unkluge Entscheidungen und bist weniger präzise in deinen technisch anspruchsvollen Bewegungen.

Kinder und Senioren reagieren bei körperlicher Betätigung besonders sensibel.

 

Also, was soll man tun?

Hier 5 Tipps für die richtige Flüssigkeitszufuhr bei sportlicher Belastung.

  1. Versuche, in der Stunde vor dem Sport mindestens 300 ml stilles Wasser zu trinken, vor allem, wenn es heiss ist und deine sportliche Aktivität eine Stunde oder länger dauern wird.
  2. Warte nicht mit dem Trinken, bis du Durst empfindest. Das Signal für Durst kommt in deinem Gehirn erst an, wenn dein Körper schon an einem Flüssigkeitsmangel leidet. Trinke deshalb schon zu Beginn deiner körperlichen Betätigung.
  3. Trinke oft und in kleinen Mengen, nur 2-3 Schlucke, aber ungefähr alle 15 Minuten. Vermeide beim Sport kohlensäurehaltige und zu kalte Getränke.
  4. Bei einer länger dauernden Belastung oder bei sehr hohen Temperaturen sollte dein Getränk Mineralien enthalten, vor allem Salz.
  5. Für eine optimale Regenerierung trinke viel nach dem Sport.

Noch ein Tipp zur Einschätzung deines Flüssigkeitshaushalts: dein letzter Urin am Abend oder derjenige vor einer längeren sportlichen Anstrengung sollte sehr klar sein. Das ist ein Zeichen für eine gute Hydration.

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