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Summit Reservoir Trinkblase 1.5L Blau Unisex

Summit Reservoir Trinkblase 1.5L Blau Unisex

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Material : PVC
Volumen : 1.5 L
Mit Trinkschlauch und Mundstück
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Summit Reservoir Trinkblase 1.5L Blau Unisex

Die Trinkblase Summit 1.5 Liter ist sehr praktisch und funktional. Die Einfüllöffnung ist breit und perfekt abgedichtet. Mit ihrer rechteckigen Form eignet sie sich für die meisten Trinkrucksäcke und ist selbstverständlich kompatibel mit allen Rucksäcken der Marke Summit, welche über ein spezielles Fach für einen Trinkbeutel verfügen.

Sehr praktisch: wenn der Beutel leer ist oder nicht benutzt wird, faltet er sich zusammen und wird sehr kompakt, so dass er nur wenig Platz benötigt und in deinem Rucksack Stauraum spart.

  

Details zur Summit Reservoir Trinkblase :

  • Trinkblase
  • Material : PVC
  • Volumen : 1.5 L
  • Mit Trinkschlauch und Mundstück

 

Kennst du Summit?

Die Marke Summit hat ihren Sitz in England und ist ein Hersteller und Importeur von Produkten, welche sich hauptsächlich an Fans von Freizeit-/Outdoor-Aktivitäten und Camping richten. Summit beliefert viele Zwischenmärkte und grosse Sportgeschäfte und bietet immer innovative und hochwertige Produkte für alles, was mit Outdoor-Aktivitäten zu tun hat.

Zwischen anspruchsvollen Kunden und einer Branche mit starker Konkurrenz kennt Summit den Markt sehr gut und schafft es, die Erwartungen der Verbraucher mit ihren durchdacht konzipierten, langlebigen Artikeln zu einem bemerkenswerten Qualitäts-Preisverhältnis zu erfüllen.

Die Leidenschaft von Summit für Abenteuer und die Natur drückt sich in ihren Produkten aus. Die Qualität und das Design sind bei jeder ihrer Produktpaletten sehr gelungen. Summit bietet eine spezielle Serie für das ganze Jahr und für jede Art von Aktivitäten.

Qualität ist das Leitmotiv der Marke Summit. Die Ingenieure der Abteilung Qualitätssicherung der britischen Marke inspizieren regelmässig die Produktionsstätten und führen Zufallskontrollen durch, um die Einhaltung der Verfahren und die Qualität der Produkte zu gewährleisten.

Dank ihrer Erfahrung und ihrem Know-how ist Summit seit Jahren einer der unbestrittenen Marktleader im Bereich Outdoor-Aktivitäten wie Camping und Expeditionen.

 

Warum Flüssigkeitszufuhr während einer sportlichen Anstrengung wichtig ist

Während einer körperlichen Anstrengung verliert der Sportler aus mehreren Gründen Flüssigkeit:

  • Wenn die Muskeln sich zusammenziehen, produzieren sie Wärme, welche zu einem Flüssigkeitsverlust führt.
  • Während der Anstrengung (erst recht, wenn sie intensiv und / oder lang ist) schwitzt man. Durch den Schweiss verlieren wir Wasser, aber auch viele Mineralstoffe.
  • Sonne und hohe Temperaturen sind erschwerende Faktoren, welche die Körperwärme erhöhen und somit das Schwitzen verstärken.

Eine mangelhafte Flüssigkeitszufuhr kann deshalb zur Dehydration führen. Dadurch können Krämpfe, Muskelrisse und Sehnenentzündungen entstehen. Ohne regelmässige Zufuhr von Wasser oder einem anderen geeigneten Getränk steigt die Herzfrequenz noch mehr an, die Atmung beschleunigt sich, die Körpertemperatur steigt… Achtung vor einem Hitzschlag.

Zudem nimmt ein mangelhaft mit Flüssigkeit versorgtes Gehirn diese Empfindungen weniger wahr. Du verlierst an Klarheit und Geistesgegenwart, triffst taktisch unkluge Entscheidungen und bist weniger präzise in deinen technisch anspruchsvollen Bewegungen.

Kinder und Senioren reagieren bei körperlicher Betätigung besonders sensibel.

 

Also, was soll man tun?

Hier 5 Tipps für die richtige Flüssigkeitszufuhr bei sportlicher Belastung.

  1. Versuche, in der Stunde vor dem Sport mindestens 300 ml stilles Wasser zu trinken, vor allem, wenn es heiss ist und deine sportliche Aktivität eine Stunde oder länger dauern wird.
  2. Warte nicht mit dem Trinken, bis du Durst empfindest. Das Signal für Durst kommt in deinem Gehirn erst an, wenn dein Körper schon an einem Flüssigkeitsmangel leidet. Trinke deshalb schon zu Beginn deiner körperlichen Betätigung.
  3. Trinke oft und in kleinen Mengen, nur 2-3 Schlucke, aber ungefähr alle 15 Minuten. Vermeide beim Sport kohlensäurehaltige und zu kalte Getränke.
  4. Bei einer länger dauernden Belastung oder bei sehr hohen Temperaturen sollte dein Getränk Mineralien enthalten, vor allem Salz.
  5. Für eine optimale Regenerierung trinke viel nach dem Sport.

 

Noch ein Tipp zur Einschätzung deines Flüssigkeitshaushalts: dein letzter Urin am Abend oder derjenige vor einer längeren sportlichen Anstrengung sollte sehr klar sein. Das ist ein Zeichen für eine gute Hydration.

 

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