Ein Speedcross, wie du ihn noch nie zuvor gesehen hast

Geschrieben von: La Princesse des neiges Kategorie: Artikels TOP Datum: Kommentar: 2 Gesehen von: 2273

Der perfekte Schuh für all deine Aktivitäten: der Speedcross 4 GTX

Die Wahl des perfekten Schuhs… gar nicht so einfach, wie man denkt (mal abgesehen von der Wahl der Farbe natürlich). Planst du eine kleine Wanderung mit Freunden, einen sonntäglichen Familienspaziergang oder einen Trail-Lauf? Und wenn ich dir sage, dass ein einziger Schuh für all deine Aktivitäten reicht? Ich präsentiere dir hier den berühmten Speedcross 4 Gore-Tex, oder anders gesagt: Vielseitigkeit und Performance in einem einzigen Schuh vereint! Er bietet dir unvergleichlichen Komfort, ausgezeichneten Grip auf jedem Terrain und ein Material, das allen Wetterbedingungen widersteht (oder fast).

Gerne erzähle ich dir mehr über die Technologien deiner neuen Schuhe, die dir alles bieten, was du für einen Outdoor-Ausflug brauchst. Analysieren wir doch mal die Anatomie des Speedcross, um eventuelle Fragen zu klären.

banner crazyprices speedcroos

 

Gore-Tex®-Membrane

crazyprices salomon augsgezeichneten grip

 

Eine feuchte Wiese überqueren oder rausgehen, wenn es regnet, ist überhaupt kein Problem mit dem Speedcross GTX. Die atmungsaktive und vollständig wasserdichte Membrane schütz dich unter allen Bedingungen. Diese Technologie aus Polytetrafluorethylen enthält mehr als 1.4 Milliarden Poren, welche alle Eigenschaften deines Schuhs garantieren. Sie sind kleiner als Wassertropfen, deshalb bist du bei Ausflügen im Regen perfekt geschützt, aber sie sind genügend gross, um Schweissfeuchtigkeit entweichen zu lassen, so dass deine  Füsse auch bei sportlicher Anstrengung angenehm trocken bleiben.

 

Zwischensohle aus geformtem EVA

salomon zwischensohle

 

Wer ist eigentlich EVA? Leider ist es in diesem Zusammenhang keine schöne Frau, sondern die Abkürzung für das Material Ethylen-Vinylacetat, das dir enorm viel Komfort bringt. Diese ultraleichte Technologie (daher der Name „Light Weight Muscle“, den du seitlich an der Ferse siehst, denn hier werden nur die leichtesten Materialien verwendet) sorgt für sanfte Dämpfung und ausgezeichnete Stabilität des Fusses, so dass du vertrauensvoll auf Abenteuer gehen kannst. Es ist ein bisschen wie auf Wolken gehen, nur besser.

 

Ortholite®

Und was ist mit der Innensohle? Sie besteht aus einem Ortholite®-Schaumstoff kombiniert mit einer EVA-Verstärkung an der Ferse und garantiert dir so den ganzen Tag lang hohen Komfort. Diese bequeme Sohle bietet deinen Füssen eine angenehmere, trockenere Umgebung sowie zusätzliche Dämpfung und noch mehr Halt (ja, das bedeutet noch mehr Komfort!).

 

Schnürsenkeltasche

salomon Schnürsenkeltasche

  

Auf die Schuhbändel treten? Das gibt es beim Speedcross nicht. In der kleinen Netztasche an der Lasche kannst du das Schnürsystem ganz einfach und rasch verstauen, so dass du deinen Sport völlig unbehindert ausüben kannst

 

Sensifit™

salomon Sensifit

Diese Technologie, die du an der zigzag-förmigen Verstärkung zwischen der Zwischensohle und dem Schnürsystem erkennen kannst, ist nicht nur eine Frage von Design. Sie sorgt für eine präzise und komfortable Passform am ganzen Fuss und somit für perfekten Sitz während dem Sport.

  

Quicklace™

salomon Quicklace

  

Du hast deine Schuhe im Handumdrehen an- oder ausgezogen, dank dem praktischen und robusten Schnürsystem, das deinem Fuss perfekten Halt gibt. So bist du in weniger als 2 Sekunden bereit für den Berg!

 

banner salomon speedcross

 

Schlammschutz

salomon Schlammschutz

 

Keine Angst vor schlammigen Wegen! Dein Schuh schützt dich dank seinem Material, das den ganzen unteren Teil des Schuhs umfasst.

 

Geröllschutz aus Mesh

salomon Geröllschutz aus Mesh

Ist es dir noch nicht sicher genug? Also, der Geröllschutz aus Mesh-Material am Schaft verhindert das Eindringen von Fremdkörpern, wie zum Beispiel kleiner Steine, ins Schuhinnere. Damit erhöht er ebenfalls den Komfort deiner neuen Schuhe.

 

Laufsohle Contagrip® 

salomon Laufsohle Contagrip

Mit dieser Technologie von Salomon meisterst du jedes Terrain. Die Sohle Contagrip® sorgt zusätzlich zu ihren Stollen für ausgezeichneten Grip. Ob du einen kleinen Spaziergang auf einem steinigen Weg machst, eine Wanderung über unebene Wege oder einen Trail über nasse Pfade, du wirst überall wunderbar durchkommen!

 

Lasche aus Mesh

salomon Lasche aus Mesh

 

Wie der Rest des Schuhinnerns ist die Lasche aus atmungsaktivem Mesh gefertigt. Dieses Material leitet Schweissfeuchtigkeit perfekt ab, so dass du auch bei sportlicher Anstrengung immer angenehm trocken bleibst. 

Also, wann machst du deine nächste Tour?

Du wirst es erraten haben, dieser Schuh ist der ideale Begleiter für Ausflüge in den Wald, in die Berge, für eine Runde um den See oder auf Reisen. Teste ihn und geniesse seinen Komfort und seine Performance!

Jetzt musst du nur noch das Modell wählen, das dir am besten gefällt: blau für Herren oder das Damenmodell, das in Lachsrosa und in rot erhältlich ist.

Du kannst dich auch für das gleiche Modell ohne Gore-tex entscheiden, das heisst ohne wasserdichte Membrane, wie zum Beispiel die Version in gelb für Herren  oder in grün für Damen.

Jetzt sind deine Füsse perfekt für die Berge ausgerüstet!

 

Wusstest du, dass wir manchmal auch unglaubliche Flash-Angebote von Speedcross machen? 

Melde dich unserem Newsletter an, damit du das nächste nicht verpasst!

 

banner crazyprices schuhe salomon

Kommentare

Erstellt von Thursday, October 12, 2017 Geschrieben von Alain Kommentar Link
Top, merci !
Erstellt von Friday, October 6, 2017 Geschrieben von Sab Kommentar Link
Magnifique article ! Merci pour ces conseils.
1 - 2 von 2 Artikel aufzeigen

Kommentar hinterlassen