Liste aller Produkte des Herstellers Nike

Die Firma Nike wurde im 1973 von Bill Bowerman und Phil Knight gegründet. Bowerman und Knight Beginen die Affäre mit der Importation von Japanischen Schuhen um diese dann von Tür zu Tür zu verkaufen. Der Erfolg war so hoch das sie sich Entschlossen ein Geschäft auf zu machen, nachdem Sie die Japanischen Schuhe verbessert haben. Im Jahre 1979, produzierte Nike seine ersten Laufschuhe mit einer Sohle aus gepumptem CO2.

Die Firma Nike wurde im 1973 von Bill Bowerman und Phil Knight gegründet. Bowerman und Knight Beginen die Affäre mit der Importation von Japanischen Schuhen um diese dann von Tür zu Tür zu verkaufen. Der Erfolg war so hoch das sie sich Entschlossen ein Geschäft auf zu machen, nachdem Sie die Japanischen Schuhe verbessert haben. Im Jahre 1979, produzierte Nike seine ersten Laufschuhe mit einer Sohle aus gepumptem CO2. In dieser selben Zeit ist der Werbeslogan „Just do it“ adoptiert worden. Im Jahre 1981, ist Nike die Nummer 1 in seinem Gebiet in den USA und macht sein Eintritt in die Börse. Nike kennt ein sehr hoher Erfolg, er wird der Offizielle Lieferant von vielen Fussball, Rugby, und Basketball Mannschaften. Im Jahre 1984, kreierte Nike den Nike Jordan für Michael Jordan. Am Ende der 90er, erhielt Nike viele Kritiken. Man unterstellt im unter anderem Kinder arbeiten zu lassen, und dies viele Stunden pro Tag, mit einem mickrigen Lohn. Nach diesen ganzen Unterstellungen, entschlossen sich Bowerman und Knight an einer USA Assoziation Teil zunehmen die sich um die Rechte der Menschen beschäftigt. Da durch, fixierten sie das die Arbeiter Mindes 16 Jahre alt sein müssen, und reduzierten die Arbeitsstunden. Im Jahre 2003, Kauft Nike Converse. Heute hat Nike hundert Geschäfte in der ganzen Welt und Arbeitet mit vielen bekannten Sportler. 

Mehr
pro Seite
Anzeige 1 - 15 von 60 Produkten