Liste aller Produkte des Herstellers Fila

Das 1911 von den Gebrüdern Fila am Fusse der italienischen Alpen gegründete Unternehmen stellte zunächst Tapisserie her. Im Lauf des Jahrhunderts diversifizierte sich die Firma in Unterbekleidung und in Textilien für Alpinisten wie Reinhold Messner, dem Pionier der sauerstofflosen Besteigung des Everest. Mit ihrer Positionierung als Hersteller von Qualitäts-Sportswear war Fila es sich schuldig, auf den Sportfeldern vertreten zu sein.

Das 1911 von den Gebrüdern Fila am Fusse der italienischen Alpen gegründete Unternehmen stellte zunächst Tapisserie her. Im Lauf des Jahrhunderts diversifizierte sich die Firma in Unterbekleidung und in Textilien für Alpinisten wie Reinhold Messner, dem Pionier der sauerstofflosen Besteigung des Everest. Mit ihrer Positionierung als Hersteller von Qualitäts-Sportswear war Fila es sich schuldig, auf den Sportfeldern vertreten zu sein. Der berühmteste von Fila gesponserte Sportler ist selbstverständlich Björn Borg, welcher die Marke in den 70er und 80er Jahren vertreten hat. Guillermo Vilas (welcher sich später dem Konkurrenten Elesse angeschlossen hat) oder Monica Seles waren weitere berühmte Vertreter von Fila auf den Tennisplätzen, die Italiener haben aber auch Skifahrer ausgestattet (Alberto Tomba, Ingmar Stenmark), Golfspieler (Tom Watson) und von 2000 – 2005 sogar einen Ducati-Motorrad-Rennstall unterstützt. 2007 hat SBI alle Rechte an der Marke an die koreanische Holding Global Leading Brands House (GLBH) abgetreten, welche bereits die unabhängige Tochtergesellschaft Fila Korea besass. Somit ist FILA heute eine koreanische Marke und nur ihr europäischer Sitz verbindet sie noch mit Italien.  

Mehr
pro Seite
Anzeige 1 - 15 von 28 Produkten