Liste aller Produkte des Herstellers Timberland

Die Firma Timberland wurde 1973 gegründet. Mit der Einführung einer neuen Fabrikationstechnik, "injection-modling" genannt, hat Timberland die Schuhindustrie revolutioniert. Diese Technik, bei welcher die Sohle ohne Nähte an das Leder geklebt wird, hat es erstmals ermöglicht, einen vollständig wasserdichten Schuh herzustellen. 

Die Firma Timberland wurde 1973 gegründet. Mit der Einführung einer neuen Fabrikationstechnik, "injection-modling" genannt, hat Timberland die Schuhindustrie revolutioniert. Diese Technik, bei welcher die Sohle ohne Nähte an das Leder geklebt wird, hat es erstmals ermöglicht, einen vollständig wasserdichten Schuh herzustellen. Auch heute noch produziert Timberland ihre berühmten, äusserst robusten und widerstandsfähigen "boots waterproof". Die Marke hat sich jedoch diversifiziert mit der Fabrikation von weiteren sehr technischen Produkten für Wald, Wassersport und Industrie, aber auch von Kleidern und Accessoires. Ausserdem bietet Timberland zahlreiche Sportschuhe sowie "casual" Schuhe für den Alltag, für Herren, Damen und Kinder. 

Mehr
Anzeige 1 - 6 von 6 Produkten